Das 21. Fenster – Meine Nacht …

Folgendes Gedicht entstand in etwa 2003. Inspiriert wurde ich durch den Film “Requiem for a Dream” und ein paar eindrucksvoller Augen…

Meine Nacht-
so endlos

Träumend lauere ich …

Raus aus dem Schmerz
in die Ewigkeit.

Nichts- nur Du
Nichts- nur Lust
Nichts- nur Nichts

Verlass mich
Tauf mich im Licht der Nacht

Und dann…

Dann komme ich….

Gepanzert in Liebe
Im Harnisch des Feuers
Und raub Dich
Aus Deiner Nacht
In das Licht meines Universums

Und beide werden wir brennen

Ewig
Himmlisch
Göttlich

Tauch in meinen See
Ertrinke
Ich lebe!
Schrei mit mir.

Und aus der Finsternis heraus

Wie Fackeln
Kommen wir
Kinder
Götter
Heerscharen – Armeen wacher Träumer

Mit Augen – funkelnd wie Sterne!

2 Antworten auf „Das 21. Fenster – Meine Nacht …“

  1. hi, liebste elisa!….armeen wacher träumer…mit augen funkelnd wie sterne…habe erst jetzt gelesen…so spät ist schon der 9.1…..braucht diese welt denn träumer… oder ist das aufwachen nur so schwer… du aber träumst mit offenen augen…bist dadurch im hier und jetzt…..mit soviel kraft und mut zum leben…deine zeilen haben mich sehr berührt k.ma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.