Salon Februar 2008

“Der Hof der Wunder” war diesmal als Titel vorgegeben. Inspiriert von Victor Hugos “Glöckner von Notre Dame”, wo der Hof der Wunder eine Versammlung von Bettler, Gauklern, Dieben und fahrendem Volk meinte. Als weitere Inspiration sollten folgende Schlagworte dienen: “Traum und Wirklichkeit”, “Sein und Schein”, “Zirkus”, “Grenzphänomene”, “seltsame Situationen”, “Verkehrte Welt”.

Das Ergebnis waren ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die den Wunsch nach Freiheit und dem Wunderbaren teilten.

Den Anfang machte diesmal Lilly mit der Erzählung “[cref der-hof-der-wunder] – von ihr selbst sogar teilillustriert (siehe rechts). Claudia erzählte die [cref der-magier Geschichte eines Magiers], der an sich und seiner Magie zweifelt. Es folgten [cref gedichte-20072008 aktuelle Gedichte] von Angela (Ana Siddhi) sowie [cref gedichte-1980 Poetisches aus frühen Jahren]. Seans Geschichte “[cref die-schlafwandlerin]” schloss den Zyklus der Kurzerzählungen.

Nach einer kurzen Pause, in der wir uns auch wieder dem kulinarischem Genuss hingaben, präsentierte Sean eines seiner neueren Lieder “You and me” (derzeit noch nicht online verfügbar), das unserem kleinen Gemeinschaftsprodukt gewidmet ist, das in meinem immer größer werdenden Bäuchlein heranreift.

Es gab auch eine Premiere der besonderen Art, so vertonte Sean vor Ort einen Text von Angela (Ana Siddhi) mit dem Titel “[cref ich-kusste-die-erde]” – also Synergismus in Echtzeit zum Miterleben beim Salon 😉
Es folgte eine Improvisation von indischen Ganesha-Kirtans (mit Sean an der Gitarre und als Vorsänger, Angela an den Bongos, sowie meiner Wenigkeit als “Nachsängerin” eifrig das Tambourin schlagend).

Schließlich überkam auch mich (Elisa) die Erzähllust, und so gab ich das erste Kapitel einer vor Jahren angefangenen Fantasy-Geschichte zum Besten: “Abrasixne” (da frei erzählt und nicht vorgelesen, noch nicht online verfügbar).

Anstelle einer Take-Away-Story beglückte uns Sean diesmal mit einem ganzen Take-Away-Book, das 6 seiner Kurzgeschichten aus den Jahren 2005-2007 beinhaltete. Das Buch, in das in limitierter Auflage vorliegt – war zum Druckkostenpreis von 12,00 EUR mit persönlicher Widmung erhältlich. (Weitere Exemplare auf Anfrage verfügbar)

Besonderer Dank geht diesmal an Ursi für ihren kulinarischen Beitrag (einem wunderbaren Griechischen Salat und einem saftigen Schoko-Nuss-Kuchen).

Geehrt wurden wir diesmal auch durch die Anwesenheit von Mr. Frok, der die Gelegenheit nutzte, sich von Lilly in einer kleinen Diashow vorstellen zu lassen, außerdem auch gleich im Rahmen des Salons für neue Bilder posierte (alle abrufbar auf seiner Facebook Galerie)

» Impressionen des Salons siehst du hier

Teilnehmer

Angela (Ana Siddhi) Wagner, Ursi Cserényi, Lilly Wagner, Claudia Brenner, Nils Kalchhauser, Sean Grünböck, Elisa Wagner, Regina Heier

Geschriebenes

  • [cref die-schlafwandlerin]
    von Sean Grünböck
  • [cref der-hof-der-wunder]
    von Lilly Wagner
  • [cref der-magier]
    von Claudia Brenner
  • [cref gedichte-20072008]
    von Ana Siddhi
  • [cref gedichte-1980]
    von Ana Siddhi

Musikalisches

  • [cref ich-kusste-die-erde]
    Musik von Sean Grünböck, Text von Ana Siddhi
  • You and Me
    von Sean Grünböck

Kulinarisches

  • Griechischer Salat
    von Ursi Cserényi
  • Schoko-Nuss Kuchen
    von Ursi Cserényi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.