Das 7. Fenster – Schneegestöber

Noch fehlt der Schnee….aber:

Diesmal möchte ich einen chinesischen Künstler vorstellen, dessen Arbeiten ich 2003 anläßlich der Eröffnung des Grazer Kunsthauses kennenlernen durfte. Außerdem suche ich willige „Models“ für ein Shooting im Schnee…

Die Leere als Landschaft

Sieht man sich einem Bild des chinesischen Künstlers Qui Shihua (geb. 1940) gegenüber, mutet es wie eine Art weißes Quadrat oder Rechteck in der Manier Malevichs an. Weiß in weiß ist alles worauf das Auge zunächst trifft, fast wie eine Meditation. Doch wer geduldig auf sich warten läßt, erkennt, dass die Arbeiten Qui Shihuas durchaus gegenständlich sind. Durch den unterschiedlichen Farbauftrag, mal lasierend, mal pastos, baut Shihua Landschaften und Lichterscheinungen. Langsam, wie bei einem Foto im Entwicklungsbad, wird je nach Wahrnehmungfähigkeit, ein mehr oder weniger feinartikuliertes Bild erkennbar.

Mehr zu Qui Shihua findest Du auf der Webseite der Galerie Urs Meile.

Aufruf: Models für Pyajamaparty im Schnee gesucht!

Noch fehlt der Schnee, aber ich hoffe, dass es spätestens im Jänner soweit sein wird. Für ein Fotoshooting in Schönbrunn bei Schneefall suche ich noch Opfer, die gewillt sind, an einer Schneeballschlacht im Pyjama teilzunehmen (Thermounterwäsche ist natürlich ratsam…)

Wann? Bei Schneefall im Jänner (genauer Termin nach Absprache)

Wo? Ausgangspunkt ist die Rauchfangkehrergasse 28, Shooting in den Schönbrunner Bosketten.

Wer? gesucht sind ca. 10 Leute jeden Alters, Fotograf bin ich (Elisa Wagner)

Wofür? zweckfrei

Was habe ich davon? viel Spaß an einer etwas schrägen Aktion und eine Foto-Cd mit den Highlights, die Du für Deine persönlichen Zwecke verwenden kannst.

Präsentiert werden die Fotos beim nächsten bzw. übernächsten Salon im Jänner oder Feber.
Tee, Punsch, etc. werden vn mir zur Verfügung gestellt und auch ein Bad für die heiße Dusche danach.

Hast Du Lust?

Melde Dich unter: elisa@elisalon.at

Danke,

eure Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.