Das 9. Fenster – Für große und kleine Kinder

Meine heutigen Empfehlungen gehen heute an alle, die mit ihren Kindern etwas unternehmen wollen oder ihr inneres Kind pflegen wollen.  Auf dem Programm stehen die Wiener Taschenoper, der Schinsibiss und Uly Payas “Das Nasenloch”.

Cage für Kinder

Unter dem Titel “A House Full of Music” präsentiert die Wiener Taschenoper ab heute  im Dschungel eine “musikphilosophische Abenteuerreise für Kinder”. Gedacht ist es als eine spielerische Einführung für Kinder ab 5 Jahren in die Musik- und Gedankenwelt von John Cage, gleichzeitig ist es eine Entdeckungsreise – was kann in unserem Allag alles zu Musik werden? John Cage wurde vor allem durch sein Stück 4’33”, berühmt, zu dem er von Robert Rauschenbergs „White Paintings” angeregt wurde.

Voraufführungen für Schulen gibt es seit heute Vormittag, die offzielle Premiere findet am 12.12 um 16:30 im Dschungel Wien statt. Genaueres findest Du hier: Cage für Kinder

Kurzer Reminder: Duo Maerklang im Schuberttheater

Wie bereits berichte,t kann man sich heute Abend um 19:30 im Schuberttheater dem Genuss von Harfenmusik (Georg Baum) und Wintermärchen (Christa Schmollgruber) hingeben. Mehr erfährst Du auf der Homepage von Harpmosphere.

Kinder-CD: Das Nasenloch

Das Nasenloch zählt mittlerweile zu den Klassiker unter den Kinderliedern das in Wien lebenden Künstlers und Musikers Uly Paya (siehe auch November Salon). Nun gibt es seine teils lustigen, aber auch philosophischen (etwa “Wenn nix is'”), in jedem Fall sehr originellen Kinderlieder auf CD. Gesanglich unterstützt wird Uly von Lara und Lena Hoyda. Hörproben findest Du auf Ulys Homepage, wo Du auch gleich die CD bestellen kannst.

Soviel zum heutigen Fenster!

Alles Liebe,

eure Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.