Lasagnekuchen für das Geburtstagskind – ein Nachtrag

Fast hätte ich es vergessen. Gestern hatte ein Held meiner frühen Kindheit und auch ein leuchtendes Vorbild späterer Jahre Geburtstag. Sein Motto: Fett, faul, filosofisch 🙂 Ja, Garfield, orange und dick, hatte gestern am 19.06. seinen 31. Geburtstag. 1978 geboren ist Garfield nur einen Monat und ein paar Tage älter als ich. Man sieht, ein guter Jahrgang 😉

Erfunden wurde Garfield von Jim Davis. Ursprünglich war Garfield nur als “sidekick” des männlichen Hauptdarstelles Jon Arbuckle, von Beruf Cartoonist (!), angedacht. Stahl aber nach kurzer Zeit Jon die Show, wie könnte es auch anders sein. Die Garfield comic strips haben auch was Autobiographisches: Jim Davis wuchs mit seinem Bruder zusammen mit 25 Katzen auf der Farm seiner Eltern auf (auch Jon stammt von einer Farm). Garfield benannte Jim Davis nach seinem Großvater. Auf jeden Fall war der dicke Kater mit seinem zartem Naturell, hehehe, ein voller Erfolg – neben dem täglichen comic strip, der in Zeitungen der meisten Ländern der Welt zu finden ist, gibt es zahlreiche Bücher, zwei Fernsehserien, zwei Realfilme, und vieles mehr…

Mich persönlich hat er mit seinem Weltbild stets inspiriert, drum wünsch ich dem Team Garfield-Davis noch ein langes, gemeinsames Leben!

Übrigens vermeintliche Sichtungen Garfields in der Rauchfangkehrergasse in Wien sind übertrieben, der hier wohnhafte stattliche, orange Kater, überholt zwar Garfield demnächst an Gewicht, heißt aber noch immer Balou.

Alles Liebe,

eure Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.