Mein kreativer Samstag – oder Mamas halber freier Tag

Seit zwei Wochen läuft bei uns das Programm “Vater-und-Sohn-Samstag” – sprich die Mama (also ich) wird daheim gelassen, damit sie sich erholt und/oder kreativ entfaltet, und die Burschen mal machen können was echte Männer so eben tun…. 🙂

Ich geb zu, das erste Mal getrennt vom Kleinen war echt hart – für mich, nicht für ihn (!), aber meine Schwester und ich hatten vergnügte Werkstunden. Letzten Samstag ließ ich mich von Lena Corwins “Printing By Hand” inspirieren – mit Linolplatten wollte ich Baumwollstoff bedrucken. Ich gebe zu, ich hatte Linolschnitt leichter in Erinnerung, aber ich wollte euch das Ergebnis dieses Vormittags nicht vorenthalten. Für den Druck habe ich Textilfarben von Marabu verwendet (Smaragdgrün und Dunkelblau mit einem Hauch von Weiss). Verwendet wird der Stoff für Noahs Bett (braucht dringend ein Nestchen, aber das ist eine andere Geschichte).

Dee kommende kreative Samstag ist eher museumspädagogischer Natur – da ich um 15:00 die öffentliche Kinderführung in der Wiener Schatzkammer übernehme. Wer unter euch Lust hat, ist samt Familie herzlich eingeladen, doch auch zu kommen.

Ach ja, und denkt daran – am Sonntag gibt es wieder einen Salon!

Alles Liebe,

eure Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.